ARENA THEATER AUDITORIUM WARTEZONE/WAITING AREAS KONFERENZ/CONFERENCE EHEIM
Category
 

Mit dem gläsernen Hörsaal in historischem Baukörper – einer Produktionshalle aus der Gründerzeit – gelang den Architekten Anderhalten ein Meisterstück.

Im lichtdurchfluteten Hallenraum mit einer Grundfläche von mehr als 4.000 Quadratmetern entstand im Zuge der Umbaumaßnahmen ein beeindruckender Hörsaal mit 300 Plätzen, in dem unsere Sitzplatzeinheit 700R zum ersten mal eingesetzt wurde. Gemäß Architekten-Wunsch in naturbelassenem, milchigweißem Kunststoffmaterial. Die farblich variierenden Tischplatteneinleger setzen wirkungsvolle Akzente, die mit den Backsteinfarben der Fassade korrespondieren.

Zum Gesamtumfang gehörte auch die massive Stahlbeton-Unterkonstruktion auf Trapezblechen, welche eine solide Basis des auf Traversenmodulen basierenden Gestühls darstellt.

Projekt:
TFH Wildau

Architekt:
Anderhalten Architekten, Berlin

Umfang:
272 Tisch-Stuhleinheiten

Modell:
Sitzschale FCB-M, Pulteinheit 700R

Design:
Herzog & de Meuron®, Basel, Schweiz
MOD. DEP. (Sitzschale)
Carsten Eichler, Neuenstein (Pultplatte)